International 806 techn. Daten

über 100 gebaute Yachten am Starnberger See


Technische Daten

Lange ü.a.:  8,06m
LWL:  7,00m
Breite ü.a.:  2,33m
Tiefgang:  1,40m
Verdrängung  1,70to
Großsegel15,52m2
Genua I:18,67m2
Fock:12,21m2
Spinnaker:45,88m2
Designer:Pelle Petterson
International 806 SegelrissInternational 806 Segelriss

Rumpf

Der Rumpf ist aus einem stabilen glasfaserarmierten Polyesterlaminat. Alle Laminierarbeiten sind im Handauflegeverfahren gemacht. Er ist standardmäßig weiß mit einem doppelten schmalen Wasserpass in dunkelblau und einem Zierstreifen oben im Rumpf ebenfalls in dunkelblau. Im Kielbereich sind 2 Spezial U-Profileisen für die Kielaufhängung einlaminiert.

Kiel und Ruder

Der Kiel ist ein 1,40m tiefgehender Flossenkiel aus Eisenguss mit einem Kielgewicht von 720kg. Der Kiel ist mit 4 Nirobolzen á 20mm an zwei im Kielbereich des Bootes einlaminierten Stahl-U-Profilträger angebolzt. Das Ruder ist freistehend und an einem kleinen Skeg befestigt, das auf einem Niro-Ruderstock mit einer Niro-Ruderwelle, 25mm stark auflaminiert ist.

Innenausbau

Die Salonkojen und die Koje im Vorschiff sind aus einer GFK-Sektion hergestellt, die im Rumpf einlaminiert ist und dem Boot zusätzliche Steifigkeit verleiht. Die Schottwände der Schranksektionen sind aus Holz (matt lackiert), die Schottwände am Ende der Hundekojen und in der Achterbackskiste aus stabilem Bootsbausperrholz mit Topcoat gerollt. Der Teil der Salonkojen der in die Hundekojen läuft ist mit einer GFK-Innenschale verkleidet.

Motor

Standardmäßig wird eine Motorhalterung mit verstärktem Spiegel geliefert an der ein Außenbordmotor nach Wahl bis max. 6 PS angehängt werden kann.