Bootsbau (Seite 2)

auf dem Wasser und an Land, immer für Sie da

 
<
2/2

Logistik

Gesteuert wird alles bei uns in Meersburg. Hier kommen die Bestellungen unserer Händler oder die Aufträge unserer Kunden an. Wir setzen jede georderte Yacht in die 6 Komponenten um und legen einen Zeitplan fest, nach dem die Aufträge bzw. Bestellungen ablaufen. Alles wird so terminiert, dass bei der Firma, bei der die Yacht montiert / gebaut wird, alles im richtigen Moment angeliefert wird.

So kommt derSo kommt der
Rumpf einerRumpf einer
Aphrodite IOIAphrodite IOI
aus seiner Formaus seiner Form

Nach Fertigstellung wird jede Yacht für die Komplettierung mit losen Teilen, Kiel, Endkontrolle und die Auslieferung zu uns nach Meersburg geholt. Erst dann wird die fertige Ott-Yacht an den Kunden ausgeliefert. Selbstverständlich mit dem firmeneigenen Bootstransport-LKW. Mit diesem System haben wir 1994 mit der APHRODITE IOI angefangen und dies bis heute nach und nach erfolgreich auf alle unsere Yachten ausgedehnt. Bei den verschiedenen Produktionsstandorten außerhalb unserer Firma haben wir Verantwortliche, die den Bau und die Qualität von Anfang an überwachen.

Produktionsstandorte

H-BootH-Boot
EinbauspüleEinbauspüle

Unsere aktuellen Produktionsstandorte für die verschiedenen Yachten sind im Moment bei uns in Meersburg, in Dänemark und in Polen. In Polen haben wir für die International 806 den GFK-Bau, für die Diamant 2000 und Diamant 3000 den GFK-Bau, Möbelbau, Beschlagsmontage und Endmontage. In Dänemark haben wir für die Aphrodite IOI und die International 806 den Möbelbau und die Endmontage. Das H-Boot, wie schon angemerkt, wird komplett bei uns in Meersburg gemacht.

In jedem Fall kommt die Beschlagsausrüstung uneingeschränkt von uns, ausgesucht bei Markenherstellern. Beispielsweise verwenden wir nur Iso Gel-Coats und Iso Harze im gesamten Laminat, Harken Beschläge, Andersen Winschen, John-Masten sowie viele andere Markenprodukte.