Diamant **

einzigartiger, schneller und wendiger Daysailor


Diamant**Diamant**

Sportlichkeit garantiert

Die neue, nach dem Vorbild unserer großen und erfolgreichen DIAMANT*** überarbeitete DIAMANT** zeichnet sich durch eine neues Fat-Head Rigg mit nur einem Salingpaar ohne Backstagen und Achterstag aus. Das Cockpit ist sehr groß, achtern geöffnet (dort wurde auf die Rudertraverse verzichtet) und kommt ganz ohne Traveller aus.

CockpitCockpit

Für die Großschot ist in der Cockpitmitte ein Großschotpfosten montiert, auf dem das Großsegel bequem in alle Richtungen auf eine Drehbasis bedient werden kann. Die Fock wurde auf eine Selbstwendefock mit Selbstwwendeschine geändert und ist mit einer Rollanlage ausgerüstet. Sie Segeln sportlich, schnell, mit viel Platz im Cockpit und bei einer Wende ist nicht mehr zu tun als das „Rohr“ zu legen, alles andere erübrigt sich. Egel ob bei wenig oder viel Wind, alles problemlos einfach.

Optional ist die neue DIAMANT** ebenfalls mit einem seitlich im Rumpf integriertem Gennakerbaum erhältlich, auf dem ein 56m² großer Gennaker gefahren werden kann.