Bootsbau
Bootsbau Startseite
Unternehmen
Segelyachten
Gebrauchtboote
Werft
Shop
Kontakt



Service » Bootsbau, Yachtbau

» Seite 2

Bootsbau
Bootsbau bei Ott Yacht

Produktrecht
Wir, die Ott Yacht GmbH, sind weltweit alleiniger und einziger Eigentümer der Rechte, Lizenzen und Formen der Segelyachten Aphrodite 101, Diamant 2000, Diamant 3000 und der International 806. Würde eine andere Werft eine dieser Yachten bauen wollen, würde das nur mit unserem Einverständnis und einer Lizenz von uns gehen.

Beim H-Boot sind wir Eigentümer und Besitzer der Rechte und Formen von O.L. und haben, wie die beiden anderen Produzenten der H-Boote auch (aktuell gibt es drei H-Boot Hersteller weltweit), eine Baulizenz der ISAF.

Moderner Bootsbau
Bei der Produktion unserer Yachten gehen wir ganz neue und andere Wege. Die Entstehung einer Yacht vom GFK-Bau startend bis zur Auslieferung an den Kunden ist bei uns in 6 Komponenten aufgegliedert: 1. GFK-Bau, 2. Möbelbau, 3. Zulieferung von Beschlägen und Ausrüstung, 4. Beschlagsmontage und

Bootsbau

Montage bzw. Zusammenbau / Bootsbau, 5. Komplettierung mit losen Teilen (Blöcke, Tauwerk, Mast usw.), Kiele und Ruder, 6. Endkontrolle und Auslieferung an den Kunden.

Yachtbau
Runpf mit Einbauten

Die Komponenten 3, 5 und 6 werden bei jeder unserer Yachten in unsere Firma und durch uns ausgeführt. Bei der Aphrodite IOI wird zusätzlich die Komponente 1, der GFK Bau bei uns in Meersburg, das H-Boot wird mit allen Komponenten, also der komplette Bau bei uns in Meersburg gemacht.

Dieses Modell, das ein wenig an das Zuliefersystem im Automobilbau angelehnt ist, lässt uns viel besser bei Veränderungen am Markt

Bootsbau

agieren. Können wir Teile bei anderen Zulieferern günstiger produzieren, bekommen wir irgendwo anders eine bessere Qualität oder haben wir

Bootsbau
Vorbereiten der Form

Probleme irgend einer Art mit Lieferanten, können wir einzelne Komponenten wechseln ohne die laufende Produktion zu gefährden. In unserer Firma in Meersburg sind wir darauf eingerichtet, in jede der Komponenten kurzfristig einzutreten. Regelmäßig tun wir das bei Modellwechsel oder Prototypen. Die entscheidenden Vorteile für uns sind dabei die Unabhängigkeit von der Auftragslage und die klare Kalkulierbarkeit der Preise.



» Seite 2




Bootsbau
  Startseite | Segelyachten | Gebrauchtboote | Werft | Ersatzteile | Kontakt | Logout ? Bootsbau   Werft  Werftbau 
 
Startseite
neu: facebook
Yachtbau
Sprachauswahl:
  - Deutsch Bootsbau
  - English
Yachtbau
Kontakt
Übersicht Segelyachten
Yachtbau
Aphrodite 101...
die neue Diamant***
Diamant 2000...
H - Boot...
International 806...
 
Übersicht Serviceleistungen
Yachtbau
Aktuelle News / Archiv
Produktion / Yacht-Bau
Ausstellungen / Messen
Winterlager
Yachtlackierung
Osmose - Sanierung
Yachtbau
Segeln / Sponsoring
Stellenangebote / Jobs
Yachtbau
Kleines nautisches Wörterbuch
Übersicht Gebrauchtboote
Yachtbau
OPN 610 Festrumpfschlauchboot Baujahr 2016
Christomare 31 Lobster-Motoryacht Baujahr 2011
Aphrodite IOI Baujahr 1989
Diamant 3000 Vorführboot Baujahr 2014
Aphrodite IOI (421) Baujahr 1991
Diamant 2000 Baujahr 1996
H-Boot Baujahr 1997
Diamant 3000 Baujahr 1997
Aphrodite IOI Baujahr 1885
Übersicht Ersatzteile
Yachtbau
Ersatzteile für:
  - Aphrodite 101
  - Diamant 3000
  - Diamant 2000
  - H - Boot
  - International 806
Kontakt zu Ott Wassersport
Yachtbau
Kontakt zu Händlern
http://www.ott-yacht.de Ott Wassersport