segeln, Yacht
Startseite
Unternehmen
Segelyachten
Gebrauchtboote
Werft
Shop
Kontakt



Ott-Yacht » International 806 » beim Segeln

International 806 | beim Segeln | unter Deck | Riss, techn. Daten | Fotogalerie | Preis / Anfrage

Objektiv gesprochen...
Wer könnte die Segeleigenschaften einer Yacht besser und objektiver beurteilen als die erfahrenen Testsegler des Segelmagazins Yacht? So möchten wir an dieser Stelle nur einen Auszug aus einem Testbericht der International 806, erschienen in eben dieser Fachzeitschrift, zur Verfügung stellen:


International 806

Zitat:
"Das Konzept: Ein Regattaschiff mit reichlich Raum und Komfort für die Familien und Wochenendtörns.

(...) Wegen des eher sportlichen Aussehens und einem entsprechenden Konzept in dieser Richtung, überrascht geräumiger Innenraum.

(...) Wir hatten die Möglichkeit, die 806 bei Wind zwischen 1 und 5 BFT. zu segeln. Die dabei gewonnenen Ergebnisse waren hervorragend. Trotz ausgezeichneter Kursstabilität

segeln

lässt sich die 806 manövrieren wie ein um 3 m kürzeres und entsprechend leichteres Schiff. Feinfühlig reagiert sie auf jede kleine Ruderbewegung. Die gewünschte leichte Luvgierigkeit nimmt auch bei größerer Lage nicht zu.


Regattasegeln

(...) Weich setzt das Schiff bei mehr Wind in die Wellen ein, und wirkt weder starr noch bockig. Wir versuchten auch in den starken Böen abzufallen und hatten keinerlei Schwierigkeiten dabei. Ein besseres Zeugnis über die Segeleigenschaften kann man einem Boot wohl kaum


Deckslayout (Teakdeck: Extra)

segeln

ausstellen. Einfach und funktionell auch die Handhabung aller Trimmmöglichkeiten während des Segelns. Der Wasserablauf ist sowohl in geradem als auch gekrängtem Zustand gut, und es baut sich nahezu keine Heckwelle auf. Bei leichten Winden hatten wir nur die Serienbeseglung mit Fock zur Verfügung. Trotzdem war die Geschwindigkeit beachtlich.


Sportliches Aussehen

(...) Der Konstrukteur hatte die Möglichkeit, ein Schiff ohne jegliche Einschränkungen zu konstruieren. Es ist ein sportliches und schnelles Schiff geworden. Ausgezeichnet sind die Segeleigenschaften, die auch dem versierten Regattasegler keine Wünsche offen lassen. Auch die Beschlagsanordnung und das Decklayout sind sportlich ausgerichtet. Trotzdem kommen Komfort und Platzangebot nicht zu kurz."




  Startseite | Segelyachten | Gebrauchtboote | Werft | Ersatzteile | Kontakt | Logout ? Wassersport   Ott Yacht deutsch  Ott Yacht english 
 
Startseite
neu: facebook
Wassersport
Sprachauswahl:
  - Deutsch Wassersport
  - English
Wassersport
Kontakt
Übersicht Segelyachten
Wassersport
Aphrodite 101...
die neue Diamant***
Diamant 2000...
H - Boot...
International 806...
 
Übersicht Serviceleistungen
Wassersport
Aktuelle News / Archiv
Produktion / Yacht-Bau
Ausstellungen / Messen
Winterlager
Yachtlackierung
Osmose - Sanierung
Wassersport
Segeln / Sponsoring
Stellenangebote / Jobs
Wassersport
Kleines nautisches Wörterbuch
Übersicht Gebrauchtboote
Wassersport
OPN 610 Festrumpfschlauchboot Baujahr 2016
Christomare 31 Lobster-Motoryacht Baujahr 2011
Aphrodite IOI Baujahr 1986
Diamant 3000 Vorführboot Baujahr 2014
Aphrodite IOI (421) Baujahr 1991
Aphrodite IOI Vorführboot Baujahr 2016
Diamant 2000 Baujahr 1996
H-Boot Baujahr 1997
Übersicht Ersatzteile
Wassersport
Ersatzteile für:
  - Aphrodite 101
  - Diamant 3000
  - Diamant 2000
  - H - Boot
  - International 806
Kontakt zu Ott Wassersport
Wassersport
Kontakt zu Händlern
http://www.ott-yacht.de Ott Wassersport